Herzlich Willkommen

 
Liebe Gartenfreunde, Werte Besucher!
 
 
Der Kleingärtner-Verband Bad Langensalza ist der regionale Dachverband der Kleingartenvereine unserer Kurstadt sowie weiterer Kleingartenvereine aus Schönstedt, Nägelstedt und Bad Tennstedt. Dem Regionalverband gehören 23 Mitgliedsvereine an, welche ca. 1300 Kleingärten bewirtschaften. Unser Verein hat eine lange Tradition die bis in das Jahr 1953 zurückreicht.
Mit dem Jahr 1990 kam ein Wandel auch für uns. Das Überangebot an Obst und Gemüse, wie wir es nicht kannten, brachte einen starken Rückgang an Interessenten für Kleingärten. Durch dieses Tal sind wir nun schon viele Jahre hindurch. Einige Gartenanlagen haben schon wieder eine Warteliste für freie Gärten. Auch ist es sehr erfreulich, dass viele junge Familien den Sinn eines Kleingartens nicht nur im Feiern sehen. Gesunde Ernährung und ökologischer Anbau sind wieder ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens.
Auch wir haben unseren Vorstand verjüngt um so auf alle Bedürfnisse reagieren zu können.
Im Jahre 2020 können wir auf 30 Jahre Kleingärtner - Verband Bad Langensalza e.V. zurückschauen. In der Geschichte des Verbandes wird es ein großer Tag werden den wir mit allen Kleingärtnern, Bad Langensalzaer Bürgern und ihren Gästen feiern wollen.
 
Im Jahr 2020 feiern wir unser 30 jähriges Bestehen. Dies wird ein großes Event für alle BadLangensalzaer, ihre Ortsteile und alle Gäste.
 
 
 

 

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.